Nichts für Stubenhocker! Oder doch?


Royal Rangers Emblem
Hier bei uns findet seit dem 01. September 2010, in der Karl Wilhelm Str. 6 in Dissen, jeden Mittwoch der Stammtreff der Royal Rangers Pfadfinder statt.


Wir lernen mit Werkzeugen wie Messer, Säge und Beil umzugehen.

Aus Seilen, Holz und Planen bauen wir Feuerplätze, Sitzgelegenheiten, Zelte und andere tolle Bauwerke.

Wir lernen den Umgang mit offenem Feuer zum Wärmen und zum Kochen.
Das Erlernte nutzen und vertiefen wir auf Camps oder Haiks (mehrtätigen Wanderungen), sind gerne in der Natur und haben miteinander eine super Gemeinschaft, mit viel Spaß und handgemachter Musik.

Das Ziel der Royal Rangers ist es, in der Natur körperlich, geistig, geistlich und gesellschaftlich zu wachsen. Das bedeutet, dass wir den richtigen Umgang mit unserer Umwelt, uns selbst und unserem Gegenüber lernen. Gott hat jedem Menschen Gaben und Fähigkeiten gegeben, die er in seinem Umfeld einsetzen kann.

Wenn du nicht genau weißt, was du kannst, aber Lust hast es herauszufinden, kein Stubenhocker bist oder keiner mehr sein willst, dann komm ruhig vorbei und mach mit. Wir freuen uns auf dich!


Rangers bei der Arbeit

Werkzeugbank aus Hölzern und Sisal

Jeden Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr
(außer in den Niedersachsen-Ferien)
Kontakt: