Unsere Werte der FeG Dissen

Wir sehen es als unseren Auftrag von Gott an, in Dissen Gemeinde zu bauen. Dabei haben wir zehn Werte festgelegt, die uns in dieser Arbeit leiten sollen. Durch diese Werte erhält die Dissener Gemeinde ihre besondere Ausprägung. In der Praxis wollen wir immer darauf achten, dass jeder dieser zehn Werte auch wirklich im alltäglichen Gemeindeleben zu seiner Geltung kommt.

  1. Uns ist eine biblische Lehre wichtig, weil sie die Grundlage für das Glaubensleben des einzelnen bildet.
  2. Uns ist wichtig, außen Stehenden von unserem Glauben zu erzählen und zum Glauben an Jesus Christus einzuladen.
  3. Uns ist wichtig, dass wir uns als Gemeinde nicht nur auf die Vermittlung geistlicher Werte beschränken, sondern auch Akzente im kulturellen Leben unserer Umgebung setzen.
  4. Uns ist wichtig, dass wir als Christen zu unserem Leben und Handeln stehen, dass Eindeutigkeit und Ehrlichkeit unser Leben prägen und dass wir auch unsere Fehler offen zugeben können.
  5. Uns ist wichtig, dass unsere Beziehungen untereinander von Nächstenliebe geprägt sind, die sich in Wort und Tat äußert.
  6. Uns sind Kleingruppen wichtig, weil dort der einzelne aus seiner Anonymität heraustritt, auf jeden einzelnen eingegangen werden kann und jeder als Christ eine verbindliche Gemeinschaft mit anderen Christen hat.
  7. Uns ist wichtig, dass in der Gemeinde in allen Bereichen mit bestmöglicher Qualität gearbeitet wird.
  8. Jeder ist eingeladen, unsere Gemeinde zu besuchen und auch aktiv mitzumachen. Die Zielrichtung unserer Aktivitäten gilt insbesondere den Familien und ihren Mitgliedern.
  9. Uns ist wichtig, dass der einzelne qualifizierte Hilfe in seinen Nöten und Problemen erhält.
  10. Uns ist wichtig, dass jeder Christ seine von Gott gegebenen Gaben und Fähigkeiten entdeckt und für Gott einsetzt. Dabei wollen wir jeden einzelnen in seiner Arbeit unterstützen und ihm helfen, seine Möglichkeiten weiterzuentwickeln.