21.12.20 | Veranstaltung

Heilig Abend – bist Du dabei?

Und plötzlich ist wieder Weihnachten …

Kaum zu glauben, aber das Jahr ist wieder fast vorbei. Was hast Du an dem Heiligen Abend vor? Aufgrund der aktuellen Pandemie Situation ist der Besuch einer sehr vollen Kirche nicht angesagt. Auch die Teilnahme am Donnerstag, den 24.12., um 16:00 Uhr in der freien evangelische Gemeinde ist das erste Mal nur mit Anmeldung möglich. Wer dabei sein möchte kann sich gerne bei Jakob F. anmelden unter der Nummer +49 15146619534 anmelden. Wenn alle Plätze belegt sind, dann ist eine Teilnahme per Livestream sicherlich auch eine sehr gute Alternative. Sei dabei, ein abwechslungsreiches Programm wartet auf Dich.

In dem Zuge möchten wir auch auf die Aktion 24x Weihnachten hinweisen. Hier haben viele Menschen sich Zeit genommen, um am Heilig Abend  ein wunderbares Musical auf die Beine zu stellen. Dies ist um 21:00 Uhr im Internet über YouTube oder im Fernsehen auf Bibel TV zu sehen. Neben dem Musical gab es an 4 Sonntagen Video Botschaften für Jung und Alt und eine Menge Extra Material runden das Angebot ab.  Schau einfach mal auf die Internetseite, es lohnt sich!

Am Heiligen Abend feiern wir, dass Gott Mensch wurde. Damit hat die Menschheit das Angebot der Rettung erhalten. In der Bibel können wir diese Zusage lesen in Johannes 3 Vers 16: Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.